Über Uns

Unser Betrieb liegt in Kronast, im Osten des Landkreises Landshut und grenzt an den Landkreis Dingolfing-Landau, Niederbayern.

Die Zimmerei Schmid wurde hier von Robert Schmid 1997 nach erfolgreich bestandener Meisterprüfung im Zimmererhandwerk gegründet, damals mit einem festangestellten Zimmerergesellen. Die früheren landwirtschaftlichen Gebäude wurden Zug um Zug zu Zimmereigebäuden umgebaut.


Derzeit beschäftigt unser Betrieb fünf festangestellte Zimmerergesellen in Vollzeit und einen Auszubildenden.

Jedem Bauvorhaben geht bei uns eine bis ins kleinste Detail durchdachte Planung voraus. Durch die Kombination von traditioneller Zimmermannskunst, modernster Technik und Fachwissen erreichen wir fachmännische Präzisionsarbeit. Dadurch garantieren wir Ihnen bei der Ausführung unserer Arbeiten die bestmöglichste Leistung. Eine zügige Ausführung eines jeden Bauvorhabens gewährleisten wir durch unsere kompetenten und fleißigen Mitarbeiter; auch der Chef legt bei uns gerne auf der Baustelle selbst Hand an. Natürlich können bei uns die Bauherren auch Eigenleistungen, wie Streichen, Eindecken etc., mit einbringen.

Um eine noch bessere Qualität bei der Verarbeitung der Bauhölzer zu gewährleisten, wurde im Jahr 2007 unser Firmeninventar durch den Kauf einer neuen, computersteuerten 5-achsigen Abbundanlage der Firma Hundegger erweitert.. Seitdem ist nicht nur die Qualität, sondern auch die Effektivität bei der Verwirklichung der Bauvorhaben gestiegen. Ein eigener Schnellbaukran erleichtert die Arbeiten und sichert einen zügigen Baufortschritt zu. 

Denn das Wichtigste für uns ist die Zufriedenheit unserer Kunden!